Über Carsten Talmayer

Carsten Talmayer

Carsten Talmayer (geb. 1964) beschäftigt sich seit 2003 mit dem Thema Daytrading.
In dieser Zeit erlebte er schöne Erfolge, aber auch herbe Rückschläge.
Als privater Trader musste er lernen, dass Trading ein hartes Geschäft ist, in dem es vor allem auch auf die eigene Disziplin ankommt.
Im Laufe der Zeit probierte er zahlreiche Strategien aus und entwickelte schließlich seinen ganz persönlichen Tradingstil.
Seine Tradingstrategien orientieren sich an den Grundprinzipien der Charttechnik.

Er verwendet Chartmuster, Kerzenkonstellationen und verschiedene Indikatoren und Oszillatoren.
Er hat persönliche Erfahrung mit dem Handel von KO-Zertifkaten, Optionsscheinen, CFDs und Futures.
Carsten Talmayer betreibt den Handel an den Finanzmärkten als eigenständiger Trader nach wie vor mit viel Leidenschaft und Engagement und möchte diese an den Leser weitergeben.